Der große Tag




Moderatoren: Zuzana, Sabine, Franka, SchwesterderBraut

Der große Tag

Beitragvon SchwesterderBraut » Fr 24. Jan 2014, 22:57

Ich habe schon zwei schöne Ideen, um das Brautpaar zu überraschen:

1. Eine Foto-Postkartengirlande: Dafür braucht man 52 schöne und lustige (keine peinlichen) Fotos, auf denen Ini und Guido, ihre Interessen etc zu sehen sind. Diese lässt man so entwickeln, dass auf der Rückseite die Adresse von beiden eingetragen ist. Man schreibt jetzt einfach noch auf jede Postkarte die Woche drauf (z.Bsp. 15.12 bis 21.12.14) und hängt sie während der Feier als Girlande in den Partysaal. Die Gäste können sich die Fotos anschauen und jeder sollte auch midestens 1 Foto mitnehmen und im 1. Ehejahr würden Ini und Guido jede Woche eine Postkarte geschickt bekommen...
Was haltet ihr davon?

2. Der Hochzeitsbaum: Man würde auf eine Leinwand ein Baumgerüst malen, drucken, zeichnen (da kann uns Guido`s Mum vielleicht helfen) und während der Feier darf jeder Gast einen (grünen) Fingerabdruck als Blatt an den Baum zaubern, der Name wird noch klein dazu geschrieben und schon hat das Brautpaar ein tolles Erinnerungsbild von Ihrem Hochzeitstag. Würden sich die beiden sowas hinhängen? Was haltet ihr davon? Wer es sich nicht vorstellen kann, kann mal Hochzeitsbaum Fingerabdruck googeln. Da findet man total schöne Ideen...

liebe Grüße Katrin
SchwesterderBraut
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59

von Anzeige » Fr 24. Jan 2014, 22:57

Anzeige
 

Re: Der große Tag

Beitragvon Franka » Mi 5. Feb 2014, 15:58

Hi!
Also ich finde deine erste Idee mit den Fotos super!!Alternativ wollte ich noch vorschlagen, dass jeder Gast ebenfalls eine Karte mit einer Aufgabe erhalten könnte, z.B.: gemeinsames Frühstück...oder Grillabend....Fenster putzen etc...und im ersten Jahr nach der Hochzeit müssen die Gäste ihre Aufgabe erfüllen. So sieht man sich auch nach dem feierlichen Anlass wieder und verbringt eine schöne Zeit..
Franka
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jan 2014, 08:50

Re: Der große Tag

Beitragvon SchwesterderBraut » So 2. Mär 2014, 15:16

Hallo Franka,

das mit den Karten für jeden Gast kenne ich auch.
Die Idee ist auch toll, allerdings haben wir das bei der Hochzeit unserer großen Schwester schon gemacht,
so dass es vielleicht bei Ines und Guido dann nicht mehr so eine große Überraschung ist.

Was sagen denn die Trauzeugen dazu???

liebe Grüße
Katrin
SchwesterderBraut
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59

Re: Der große Tag

Beitragvon Martin » Do 13. Mär 2014, 09:30

Hallo

Dass mit den Foto-Postkarten finde ich eine gute Idee.
Mit den Aufgaben finde ich jedoch weniger gut. Denkt daran dass wir sehr verstreut leben. Wir können nicht schnell um die Ecke gehen um die Fenster zu putzen.
Ausserdem sind dies verpflichtungen und verpflichtungen jedem Gast aufzwingen endet soweit, dass der eine diese Aufgabe erfüllt und der andere vergisst die Aufgabe.
Bin ein wenig skeptisch dem gegenüber.

Aber eine Postkarte senden ist für jeden eine minimaler Aufwand der sich jeder leisten kann.
Martin
Administrator
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 14:54

Re: Der große Tag

Beitragvon SchwesterderBraut » So 16. Mär 2014, 12:00

Also bleiben wir dabei, das wir eine Postkartengirlande machen??? Ich bräuchte nämlich ein wenig Vorlauf, die Fotos als Postkarten entwickeln zu lassen. Wenn ihr einverstanden seid,
würde ich mich darum kümmern :P
SchwesterderBraut
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59

Re: Der große Tag

Beitragvon SchwesterderBraut » So 16. Mär 2014, 12:06

Ines hat neulich erwähnt, das sie es super fände während der Hochzeitsfeier Fotos mit einer Polaroid-Sofortbildkamera zu machen und direkt schöne Erinnerungen zu haben.
Meine andere Schwester Doreen hatte dann die Idee, eine Art Bilderrahmen zu gestalten und jeder Gast hat während der Feier die Aufgabe Fotos (durch den Bilderrahmen) von sich zu machen, die dann direkt in ein Fotoalbum geklebt werden, welches das Brautpaar am Abend dann überreicht bekommt... Wie findet ihr die Idee?
Doreen würde sich bereit erklären, sich darum zu kümmern.
SchwesterderBraut
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59

Re: Der große Tag

Beitragvon SchwesterderBraut » Do 27. Mär 2014, 18:04

Soll ich mich jetzt eigentlich um die Postkartengirlande kümmern???
Hat jemand Einwände?
SchwesterderBraut
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59

Re: Der große Tag

Beitragvon Martin » Di 1. Apr 2014, 08:51

Ich habe nix dagegen.
Martin
Administrator
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 14:54

Re: Der große Tag

Beitragvon Sabine » Mo 23. Jun 2014, 18:49

Der Hochzeitsbaum: Einen ähnlichen Auftrag habe ich bereits von Ini erhalten. Ich werde die Tortenfiguren fertig gestalten
und die Fingerabdrücke der Gäste auf Papier drucken.Nach dem Fest werden die Figuren und Abdrücke in einem Wechsel-
Rahmen als Erinnerung zu sehen sein.


Foto-Postkartengirlande: ist eine super Idee, allerdings würde ich es schön finden, wenn auch Kinderfotos der Beiden zu
sehen wären.Was haltet ihr davon ? Vorschlag: je 10 Kinderfotos und 16 "Andere", teilen wir uns den Auftrag ?
LG Sabine
Sabine
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:08

Re: Der große Tag

Beitragvon SchwesterderBraut » Di 24. Jun 2014, 14:39

Hallo Sabine,
natürlich wäre es schön gewesen Kinderfotos mit zu integrieren, allerdings habe ich die Postkarten bereits eine Weile fertig und werde jetzt nichts mehr daran ändren. Es wird bestimmt auch so ne tolle Überraschung.
liebe Grüße
Katrin
SchwesterderBraut
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59

Nächste

TAGS

Zurück zu Unterhaltung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron